Über QSV

QualitätsSicherungVergabe

Hinter QSV stehen praxiserfahrene Vergabeexperten, die sich mit den vergaberechtlichen Rahmenbedingungen und der Vergabepraxis auf beiden Seiten der Vergabewelt bestens auskennen. QSV verfügt über viele Jahre Expertise aus zentralen Vergabeorganisationen, in E-Vergabe-Einführungs- und organisatorischen Aufbauprojekten.

Wir arbeiten eng mit meinem Netzwerk aus Vergabeprofis, Vergaberechtsexperten, erfahrenen Beratungsspezialisten und weiteren Professionen zusammen, um zielgruppen- bzw. kundenspezifische Leistungen aus einer Hand bieten zu können.


Unsere Kompetenzen:

  • Langjährige Erfahrungen bei der Durchführung von Vergabeverfahren
  • Breites Praxiswissen in Bieterberatung u.a. Angebotserstellung/-optimierung, Rügen usw.
  • Umfassende Kenntnisse im Vergaberecht und dessen Anwendung in der Praxis
  • Knowhow aus Softwareeinführungsprojekten zur eVergabe und Organisations-/Aufbauprojekten
  • Zahlreich durchgeführte Trainings zu Softwarelösungen
  • Aufbau und Implementierung von zentralen Vergabestrukturen bei Behörden
  • Unterstützung beim Recruiting von Vergabemitarbeitern für öffentliche Arbeitgeber

Falk Ullmann

Falk Ullmann lebt mit seiner Familie im Umland von München. Seit 1999 ist er bei großen öffentlichen Auftraggebern in verschiedenen Fach- und Führungspositionen tätig. Seit 2004 ist er nach mehrjähriger Aus- und Fortbildung als selbstständiger Coach in unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Beratung, Ausbildung etc.) im In- und Ausland freiberuflich aktiv. Mit der Gründung des weiteren Standbeins QSV möchte er mit seinen Erfahrungen dazu beitragen, dass das Vergabewesen an Attraktivität gewinnt und als einfacher empfunden wird, so dass mit Hilfe von QSV für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation entsteht. Dabei greift QSV auf ein Netzwerk aus Vergabeprofis, Vergaberechtsexperten, erfahrenen Beratungsspezialisten und weiteren Professionen zurück, um zielgruppenspezifische Leistungen aus einer Hand bieten zu können.

Da von Vergabe viel mehr tangiert sind oder sein könnten, ist QSV breit aufgestellt und Falk Ullmann möchte dieses Netzwerk- und Kooperationsteam weiter vergrößern und das Know How allen Vergabebeteiligten zur Verfügung stellen.

Stefan Tremmel

Er ist absoluter Vergabe- und E-Vergabeprofi. Viele Jahre Erfahrung in der Vergabesachbearbeitung bei großen öffentlichen Auftraggebern machen ihn zum perfekten Partner bei der individuellen Verfahrensberatung. Speziell bei der LV-Erstellung und Optimierung ist er zu Hause. Durch die Begleitung eines großen E-Vergabe-Einführungsprojekts hat er Know How im Bereich Digitalisierung von Vergabeprozessen aufgebaut und vertieft dieses Wissen weiter in seiner Tätigkeit als Key User bei der Nutzung der E-Vergabesoftware.

Seine absolute Stärke ist das Finden individueller, kundensprezifischer Lösungen. Gerade bei Angebotserstellung oder aber auf AG-Seite bei Entwicklung von Leistungsverzeichnissen, Leistungsbeschreibungen und den entsprechenden Wertungskriterien, ist er Experte und ist passionierter Tüftler, um zugeschneiderte Lösungen zu kreieren. Dabei ist auch die alternative Entwicklung eines "Plan B" im Fokus seines Handelns. Mit ihm als "Sondereinsatzkommando Vergabe" sind Sie bestmöglich beraten.

Ergänzend kann er auf die Erfahrungen als Dozent/Referent aus zahlreich durchgeführten Coachings und Seminaren zurückgreifen.

Kasper Communications

Kasper Communications ist deine Full Service Marketing Agentur. Aus Freising arbeiten wir mit Erfahrung, Herz, Hirn, Leidenschaft und einer gesunden Prise Irrsinn, wenn es um Marketing, Beratung, Kampagnen, PR, Events, Imagebildung, Recruiting und Social Media geht und blicken gerne mal über den Tellerrand. Willst du auch über diesen Tellerrand blicken? Besuch uns, auf unserer Dachterrasse.

Ohne Falk Ullmann von QSV hätten wir uns dem Thema Vergabe niemals angenommen, und somit etliche Chancen verpasst. – Michael Kasper, Inhaber Kasper Communications

Für uns hat Kasper Communications bei der Erschaffung neuer Produkte, Ideen, Instrumente zur besseren Aussendarstellung (Homepage, Marke, Logo, Claim etc.) die Meilensteine gelegt, um uns entscheidend zu verbessern.
In diesem Kontext ist das auch interessant und wichtig für Beteiligte im Vergabeverfahren. Bieter müssen sich attraktiv, modern und digital präsentieren, um im Fokus des Auftraggebers "richtig" anzukommen. Und für die öffentlichen Auftraggeber gibt es die selbe Notwendigkeit, um viele und gute Angebote zu generieren.
Und genau in diesen Bereichen ist Kasper Communications aus unserem Netzwerk der perfekte Partner.

Sven Reuter

Ein weiterer sehr erfahrener Vergabespezialist mit jahrelanger Erfahrung bei öffentlichen Auftraggebern und in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichsten Bietern.
Er hat sehr hohes Know-how im Bereich der Verfahrensarten und Vergabeprozesse, da er fast jede Verfahrensart selbst von A-Z und das auch noch mehr als einmal durchführen durfte.

Mit der zusätzlichen Erfahrung als Trainer für E-Vergabesoftware speist er eine perfekte Wissenskombination in unser Netzwerk ein.

Mit diesem Kontext ist er breit aufgestellt und speziell im Hinblick auf Prozessanalyse und -optimierung, sowie bei der Beratung zu Vergabestrukturen von unschätzbarer Bedeutung für die Kunden und Partner.

Für uns ist die eVergabe.de GmbH ein verlässlicher und professioneller Partner bei der Erstellung und Verbreitung von den wichtigsten Vergabethemen.
Dabei können wir uns bei Planung, Konzeptionierung, Vorbereitung und Durchführung der Web- und Seminare immer auf die Ansprechpartner von eVergabe.de GmbH verlassen.
Speziell den fachlich-strategischen Austausch auf Augenhöhe bei neuen Ideen finden wir extrem zielführend. Wir freuen uns sehr auf den weiteren Ausbau der gemeinsamen Angebote

eVergabe.de über uns:
Falk Ullmann von QSV ist für uns seit 2021 als Referent tätig. Er steht uns mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Vergabewelt als Experte zur Seite. Mit hoher Professionalität entwickelt er stetig neue Webinarformate für Bieter. Diese werden als Shortthemen angeboten, in denen die Teilnehmer in 60 Minuten abgeholt werden. In den immer aktuellen Webinaren stellt Falk Ullmann Situationen aus der Praxis vor und gibt den Teilnehmern Tipps um sich perfekt für und auf das nächste Vergabeverfahren vorzubereiten.

Da er sowohl die Bieterseite, als auch die Auftraggeberseite eines Vergabeverfahrens kennt, weiß er worauf es ankommt. Durch seine Spezialisierung auf die Bieterberatung kann er alle aufkommenden Fragen zielgerichtet und verlässlich beantworten. Wir freuen uns ihn als Referenten bei uns zu haben.“